Medienmitteilung: Nationale Stiftung Baukultur Schweiz gegründet
Baukultur erhält in der Schweiz eine neue, gewichtige Stimme: öffentliche Hand, Verbände, Privatwirtschaft und Wissenschaft spannen zusammen und haben die Stiftung Baukultur Schweiz gegründet. Die Stiftung will den Dialog unter den Akteuren festigen, das Bewusstsein für hohe Baukultur in der Bevölkerung stärken sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Bereich der Baukultur fördern.
Der 12-köpfige Stiftungsrat besteht aus namhaften Vertretern der öffentlichen Hand, Wissenschaft sowie Bau- und Immobilienwirtschaft, darunter auch Valentin Müller, CEO UTO Real Estate Management.
Für identitätsstiftende und zukunftsfähige Räume
Die Stiftung gab sich an ihrer Sitzung vom 12. Juni 2020 folgenden Auftrag:
Im Dialog zwischen der öffentlichen Hand, der Zivilgesellschaft, Wirtschaft sowie Lehre und Forschung, engagiert sich die Stiftung Baukultur für identitätsstiftende und zukunftsfähige Räume, um Lebensqualität für eine sich verändernde Schweiz zu sichern. Sie bringt Akteure zusammen, schafft Plattformen, initiiert Prozesse und unterstützt all jene, welche die Grundlagen der Baukultur inhaltlich ausarbeiten oder diese in der Praxis umsetzen.
Weitere Informationen zur Stiftung und ihrer Tätigkeit finden Sie ab sofort unter stiftung-baukultur-schweiz.ch und in der Medienmitteilung.
Diese Webseite ist nicht für Internet Explorer optimiert.