Jenatschstrasse, Zürich

Das Wohn- und Geschäftshaus an der Jenatschstrasse 3/5 befindet sich im lebendigen sowie gut erschlossenen Zürcher Kreis 2 und wurde durch UTOREM für ein Family Office erworben. An zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee und zum Bahnhof Enge liegt die Blockrandbebauung in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Liegenschaft aus den 1930er Jahren wurde umfassend saniert. Im Dezember 2020 konnten die 31 attraktiven 1.5 bis 4.5-Zimmer-Wohnungen mit hochwertigem Ausbaustandard bezogen werden.

Stimmungsvolle Kontraste zwischen Altbauelementen wie Erker und Fischgratparkett, sowie die sorgfältig materialisierten modernen Küchen und Badezimmer machen die Wohnungen zu etwas ganz Besonderem. Im Erdgeschoss befindet sich eine 398 m2 grosse, repräsentative Dienstleistungsfläche mit Sitzungszimmer, Küche und sanitären Anlagen.

Mit der gelungenen Sanierung, welche die ursprünglichen Qualitäten der charakteristischen Überbauung mit modernen Elementen kombiniert, wurde für das Enge-Quartier ein wertvoller Beitrag zur Baukultur der Stadt Zürich geleistet.

Objekt

Wohn- und Geschäftshaus mit 31 Wohnungen und 1 Gewerbeeinheit

Abschluss letzte Sanierung

November 2020